Praxisbuch PowerHaus Sondereigentumsverwaltung (SEV)
Die Erweiterung SEV stellt einen eigenen Arbeitsbereich dar, mit dem die Einheiten von WEG Eigentümern, die diese zu Anlagezwecken erworben haben, hinsichtlich Mietinkasso und laufender Betreuung abgewickelt werden können. Der Vertragsumfang kann so weit gehen, dass alle Salden aus der WEG zur Einheit beglichen werden, bevor eine Ausschüttung erfolgt.
Zum Basismodul der klassischen Sondereigentumsverwaltung kommen 3 Erweiterungen für Mietpool hinzu. Die erste davon wird ausführlicher beschrieben.
Das Praxisbuch PowerHaus Sondereigentumsverwaltung enthält:
- Anleitungen zum Aufruf der einzelnen Programme zu Beginn von Abschnitten
- Beschreibung der Grundfunktionen anhand von Beispielen und Arbeitsabläufen
- Durchgehend aktuelle Bildschirm- und Listenabbildungen, die erläutert werden
- viele kleine und große praktische Tipps und Tricks zur effektiven Nutzung der Programme
- Checklisten und Tabellen für wiederkehrende Abläufe
- Erläuterung der zentralen Funktionen Schritt für Schritt anhand durchgehender Beispiele:
- Anlegen der Stammdaten mit diversen Konditionen
- Abruf der wiederkehrenden Läufe für Mietgutschrift, Verwaltervergütung und Hausgeld
- Beispiele für weitere Buchungsfälle
- Überweisung der Mietgutschrift
- Erstellen der SEV-Abrechnung
- Diverse Kontrollauswertungen
- Hinweise zur Mieterabrechnung auf der Basis der WEG-Zahlen - ein umfangreiches Stichwortverzeichnis.
Praxisbuch PowerHaus Objektbetreuung
Das Tagesgeschäft des Verwalters: Das Telefon klingelt, Meldungen von Mietern oder Eigentümern gehen ein, sie werden notiert und müssen zum Objekt-Sachbearbeiter. Hier bietet Ihnen die Erweiterung Objektbetreuung ein leistungsfähiges Werkzeug, diese Vielzahl von Tagesmeldungen zentral und übersichtlich zu führen. In der Kürze: Derjenige, der das Gespräch annimmt, erfasst einen Vorgang, klassifiziert diesen und ordnet damit die Arbeitsschritte, Aktivitäten genannt, zu. Vorgänge sind lokal oder zentral über die Terminanzeige verfolgbar. In der Terminanzeige kann benutzerbezogen oder übergreifend gearbeitet werden. Mit der Terminanzeige oder der zentralen Vorgangsübersicht sind Sie und alle Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen immer auf dem laufenden Stand.
Das Praxisbuch PowerHaus Objektbetreuung zeigt anhand vieler Praxisbeispiele:
- Wie bearbeiten Sie die laufenden Termine?
- Wie funktionieren die Terminvorbereitungen über die Vorgänge?
- Wie werden in den Vorgängen die Aktivitäten zugeordnet?
- Wie wird die Vorgangsübersicht bearbeitet?
- Wie funktioniert die Konfiguration?
- Wie bearbeiten Sie die Aktivitäten (z. B. Notizen, Besichtigungen, Benachrichtigungen, Kostenschätzung, Auftragsvergabe, Bearbeitungsschluss usw.)?
- Wie bereiten Sie die Auftragnehmerliste vor (Hauptgewerke, Regionen, Auftragnehmer, Vertragsvereinbarungen, Serviceverträge)?
- Wie können Sie die Textvorlagen steuern?
- Wie können E-Mail, Fax und die Telefonanbindung eingebunden werden?
- diverse Stammdatentermine aus Verträgen, Adressen und Briefen überwachen
- neben dem Kernbereich Reparaturmeldungen auch andere betriebliche Arbeiten wie z. B. Mieterwechsel, Ortstermine, WEG-Versammlungen usw. einbinden.
- Anleitungen zum Aufruf der einzelnen Programme zu Beginn von Abschnitten
- Beschreibung der Funktionen anhand von Beispielen und Arbeitsabläufen
- Durchgehend aktuelle Bildschirm- und Listenabbildungen, die erläutert werden
- viele kleine und große praktische Tipps und Tricks zur effektiven Nutzung der Programme
- Erläuterung der zentralen Funktionen Schritt für Schritt anhand durchgehender Beispiele
- ein umfangreiches Stichwortverzeichnis.
Senden Sie zur Bestellung den Bestellschein an die angegebene Adresse
oder per Mail an: praxisbuch@gegier-lb.de